28.12.2022

Wir trauern um unseren Ehrenpräsidenten Michael Fuchs

Wir trauern um den BGA-Ehrenpräsidenten und früheren stv. Fraktionsvorsitzenden der CDU/CSU im Deutschen Bundestag, Dr. Michael Fuchs, der mit 73 Jahren gestern überraschend verstorben ist. Die Nachricht von seinem Tod hinterlässt uns tief betroffen und fassungslos. Dr. Fuchs hat den BGA als Präsident von 1992 bis zum Jahr 2000 maßgeblich beeinflusst. Er war DIE Stimme des mittelständischen Groß- und Außenhandels und ein politisches Urgestein in den ersten Jahren der Berliner Republik. Michael Fuchs war zugleich ein überzeugter Kämpfer für die Soziale Marktwirtschaft - ein Erbe, das wir bis zum heutigen Tag mit Stolz fortsetzen. Wir werden sein Engagement für unseren Verband, seinen Humor, seine Unerschütterlichkeit  und sein politisches Gespür schmerzlich vermissen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Angehörigen, Freunden und Wegbegleitern. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Berlin, 26. Dezember 2022