RÜCKBLENDE VERANSTALTUNGEN

Sommerfest des Handels 2018

Der Bundesverband des Großhandels, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) und der Handelsverband Deutschland (HDE) feierten am 25. Juni 2018 ihr jährliches Sommerfest des Handels.

Unter dem Motto „Wir.Handeln.Digital.“ trafen sich bei musikalischer Unterhaltung und einem vielfältigen kulinarischen Angebot Journalisten, Parlamentarier und Mitarbeiter aus den Ministerien und Verbänden. Bei angenehmer Atmosphäre wurde sich lebhaft unterhalten.

32. Mittwochsgesellschaft des Handels

Mittwochsgesellschaft: Sina Trinkwalder, deutsche Sozialunternehmerin

Bei der 32. Berliner Mittwochsgesellschaft des Handels am 16. Mai 2018 sprach Sina Trinkwalder zum Thema "Unternehmen in Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt: Was kostet es, einen Unterschied zu machen?"

Der Bericht - Sina Trinkwalder

30. Mittwochsgesellschaft des Handels

Daniel Cohn-Bendit zum Thema "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit? Die Bedeutung der Frankreichwahl für Europa."

„Make love to make Europe“ sagte Daniel Cohn-Bendit bei der 30. Berliner Mittwochsgesellschaft am 10. Mai und konstatierte, dass das veraltete Denken in politischen Rechts-Links-Kategorien ein Ergebnis „intellektueller Faulheit“ und nicht mehr zutreffend sei. Vor einem äußerst diskutierfreudigen Publikum sprach der ehemalige Europa-Politiker und Publizist über das Thema „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit? Die Bedeutung der Frankreichwahl für Europa“ und tauschte sich mit den knapp 200 Gästen aus über die Chancen Emanuel Macrons, die Aufgaben, vor denen die Europäische Union steht und friedensstiftende Notwendigkeiten, für die es vor allem den Einsatz jüngerer Generationen braucht.

Der Bericht - Daniel Cohn-Bendit