19.02.2026

German-Albanian Business Conference 2026

Die German-Albanian Business Conference 2026 findet am 30. April 2026 im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin-Mitte statt. Der BGA und mehrere wirtschaftsnahe Organisationen laden gemeinsam zu dieser hochrangigen Veranstaltung ein, die ganz im Zeichen der deutsch-albanischen Wirtschaftskooperation und neuer Investitionsperspektiven steht.

Unter Beteiligung hochrangiger politischer Vertreter beider Länder sowie führender Unternehmen aus Deutschland und Albanien bietet die Konferenz eine Plattform für den direkten und praxisnahen Austausch zu aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen und strategischen Partnerschaften. Im Mittelpunkt stehen Impulsvorträge sowie Diskussionsrunden zu Themen wie Industrie, Lieferketten, Investitionen, Dienstleistungen und Tourismus.

Ergänzt wird das Programm durch praxisorientierte Workshops zu Zukunftsthemen wie Agrarwirtschaft, Lebensmittelverarbeitung, Bioökonomie und Fachkräftequalifizierung. Ein gemeinsames Networking-Lunch sowie ein Empfang mit Gelegenheit zu bilateralen Gesprächen runden den Konferenztag ab.

Ziel der Veranstaltung ist es, die deutsch-albanischen Wirtschaftsbeziehungen weiter zu vertiefen, neue Investitionsfelder und Kooperationsmöglichkeiten zu identifizieren sowie nachhaltige Geschäftsmodelle und Wertschöpfung in Albanien zu fördern. Eingeladen sind Vertreterinnen und Vertreter deutscher und albanischer Unternehmen, Regierungs- und Verbandsrepräsentanten beider Länder sowie Investoren, Branchenexperten und weitere Wirtschaftspartner.

Die Konferenzsprachen sind Deutsch, Englisch und Albanisch; eine Simultanübersetzung wird angeboten. Eine offizielle Einladung mit detaillierter Agenda folgt in Kürze. Bitte merken Sie sich den 30. April 2026 bereits jetzt vor.

Michael Alber
Geschäftsführer
Am Weidendamm 1 a, 10117 Berlin
030 59 00 99 571
michael.alber@bga.de