05.10.2023

Michael Nitsche übernimmt Abteilungsleitung für Digitalpolitik


Seit dem 1. Oktober betreut Michael Nitsche die digitalpolitische Strategie des BGA und übernimmt zukünftig die Geschäftsführung der ForveG. Nitsche verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Digitalisierungsumfeld und betreute als verantwortlicher Public Affairs-Officer verschiedene Unternehmen und Institutionen aus dem E-Commerce, dem E-Government und der Gaming-Branche. Zuletzt leitete er die politische Kommunikation sowie die Public Relations der S-Public Services (Sparkassen Finanzgruppe), dem führenden Anbieter für digitale Bezahlsysteme im öffentlichen Sektor. Zuvor war er Public Affairs Manager für den ERP-Spezialisten 4Sellers GmbH.

Michael Nitsche studierte Soziologie, Germanistik und Anglistik an der Universität Leipzig, an der er bis heute Gastvorträge und Seminare mit dem Schwerpunkt Digitalisierung und Politische Kommunikation anbietet.